Madrid-Angebote: Günstige Flüge, Hotels und Kombi-Sparpreise
Anreise: Erwachsene: Abflughafen:
Rückreise: Kinder: Hin und Rück   Nur Hinflug

Atletico Madrid

Atletico Madrid stand immer im Schatten von Real Madrid. Dennoch konnte der Fussballverein in seiner Geschichte so einige Erfolge verbuchen. Besonders in den 70er jahren konnte der Club einige Titel erringen, unter anderem holte Atletico 1975 den Weltpokal. Allerdings durfte der Verein nur antreten, da Bayern München - der erste im Pokal der Landesmeister - nicht teilnehmen wollte, so dass Atletico Madrid als Zweiter in diesem Wettebewerb nachrückte. Aber auch drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege konnten in diesem Jahrzehnt gefeiert werden. Im Jahre 2000 stellte sich für die Atletico Fans eine Katstrophe ein - der Abstieg aus der Primera Division. Erst zwei Jahre später sollte der Wiederaufstieg ins Oberhaus gelingen. Von da an blieb Atletico zwar wieder in der ersten spanischen Liga, versank aber eher im Mittelmaß.